Freitag, 9. Januar 2015

Die schönste Straße im Gotico I Barcelona

Es gibt in Barcelona unheimlich viele richtig schöne Straßen und wenn ich mich zwischen den einzelnen Viertel entscheiden müsste könnte ich mich nicht entscheiden, da jedes Viertel sein eigenes Flair besitzt. Jetzt kommt ein ABER: Es gibt im Gotico, also in dem zentralen Altstadtteil Barcelonas eine Straße, in der man sooo viel zu gucken hat. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll und wo man aufhören muss. Meiner Meinung nach ist das die Carrer dels Banys Nous zwischen der Calle Ferran und der Carrer de la Palla. Dort gibt es kleine Läden zum Stöbern, kleine Essenslädchen mit Schokochurros, coole supermoderne Klamottengeschäfte und etwas gesetztere Mode, einen Hutladen, Antiquitätengeschäfte mit schönen Dingen bis zur Decke, supersüße Bücherläden und das wunderschönes Cafe Caelum am Ende der Straße mit angeschlossenem Geschäftchen (auf der ganz spitzen Ecke zur Carrer de la Palla). Und noch viel viel viel mehr! Dort entdeckt man immer wieder etwas Neues und man kann sich treiben lassen.

Die Straße bei Nacht und in der Weihnachtszeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen